Es fing an mit einer klitzekleinen Idee und einer wohldosierten Portion Wagemut.
So entwickelte ich die erste Geschichte mit der kleinen Seenadel, reichte das Manuskript bei verschiedenen Verlagen ein und wurde angenommen. Den Tag, an dem ich mein fertiges Buch in der Hand hielt, werde ich nie vergessen. Glück pur. Das war 2006. Das Buch verkaufte sich gut, ein zweiter Band folgte, doch mit der Verlagsarbeit war ich unzufrieden. Immer dachte ich: „Das kann ich besser“, meine Vision für die kleine Seenadel war eine völlig andere.

Also trennte ich mich von dem Verlag und gründete 2009 den Fischlandverlag. Fortan konnte ich durchstarten und in allen Bereichen der Buchherstellung und des Marketings selbstbestimmen. Jetzt hatte ich die künstlerische Freiheit alles genau so umzusetzen, wie ich es auf dem Herzen hatte. Heute arbeite ich mit einem tollen motivierten Team freier Mitarbeiter zusammen, die genau wie ich vor Ideen und Tatendrang nur so übersprudeln und allesamt Perfektionisten sind. Wir sind eine große Künstlerfamilie und legen größten Wert auf Qualität und Individualität. Ich bin stolz darauf heute sagen zu können, dass alle Kinderbücher und Hörspiele Made in Germany sind. Jedes einzelne Produkt wird in norddeutschen Handwerksbetrieben liebevoll hergestellt und geht vor dem Versand noch einmal durch meine Hände. Die musikalischen Hörbücher werden in einem Tonstudio in Berlin aufgenommen und die CDs in einem Unternehmen im Erzgebirge produziert.
In meinen Kinderbüchern vermittle ich wichtige Lebenswerte. Ich bin davon überzeugt, dass wir unseren Kindern genau diese erzählen und weitergeben müssen, damit unsere Welt geschützt und bewahrt bleibt. Wer meine Bücher kennt, weiß, dass immer viel Freude und Humor mitschwingt. Vielleicht ist das der Grund, weshalb Eltern und Kinder meine Bücher gleichermaßen lieben.
Ich bin beseelt von dem Gedanken, dass die kleine Seenadel noch viele viele Kinderherzen erreicht und viel Freude und Glück in die Familien bringt. Wenn Sie uns unterstützen möchten, empfehlen und verschenken Sie Die kleine Seenadel weiter. Als kleiner Verlag sind wir darauf angewiesen.
Es ist ein großes Abenteuer mitzuerleben, wie aus einer klitzekleinen Idee, viel Ausdauer und Freude, ein so wunderschönes Projekt entstanden ist. Ich danke Ihnen sehr für Ihr Interesse und Vertrauen.

Schreibe einen Kommentar

×
×

Warenkorb